Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
27.11.2020
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Episoden Kommentare

um selbst einen Kommentar abzugeben gehe einfach zur gewünschen Episode, im Bereich "Kommentare" kannst du dann deinen Beitrag einfügen.




Mord unter Brüdern  
Encilai
04.11.2020 06:33:50
 
Ich habe die Antwort erhalten, weshalb sich die FSK für die 16er Freigabe entschieden hat. Sie lautet wie folgt: „Die ungebrochene Darstellung korrupter Polizisten kann sozialethisch desorientierend wirken.“

Mord unter Brüdern  
Encilai
02.11.2020 22:11:26
 
Ich habe die Antwort erhalten, weshalb sich die FSK für die 16er Freigabe entschieden hat. Sie lautet wie folgt: „Die ungebrochene Darstellung korrupter Polizisten kann sozialethisch desorientierend wirken.“

Tödlicher Jackpot  
Encilai
01.11.2020 20:23:47
 
Korrektur: Diese Folge kam am 15.12.1991 heraus. Er war also schon etwas über ein Jahr verheiratet. Man sollte dem TV-Guide nicht alles glauben 🙈

Tödlicher Jackpot  
Encilai
01.11.2020 20:20:16
 
Ein kleiner FunFact am Rande. Columbo berichtet davon, dass er seinen 25. Hochzeitstag feiern wird und ein Geschenk für seine Frau sucht. 1993 - 25 ergibt das Jahr 1968. In diesem Jahr kam die erste Folge von Columbo heraus. Genau genommen am 20. Februar. Er war also erst ganz frisch verheiratet.

Mord unter Brüdern  
Encilai
01.11.2020 18:15:09
 
@Columbologe Genau aus diesem Grund, ja. Letztes Jahr lief die 2x. Einmal auf SuperRTL und einmal auf RTLNitro. Bei der Webseite Fernsehserien de kann man sich das nochmal im Detail, für die letzten 20 Jahre ausschauen. Wann die wo lief. Ich hab die Folge nicht mehr genau im Kopf, denke aber mal, dass es nicht an der Thematik liegen wird, sondern an expliziteren Inhalten. Ich werde die FSK wohl oder übel nochmal anschreiben müssen und fragen. Mir geht der genaue Grund nicht aus dem Kopf. Also dass ich ihn nicht weiß. Vielen Dank für dein Feedback :)

PS: Der Film Der Pate wurde in einer zensierten Fassung (FSK 12) auch schon mehrmals ausgestrahlt (Schnittberichte de) und die Thematik in sicher um einiges derber, als in dieser Columbo Folge.

Mord unter Brüdern  
Gast: Columbologe
26.10.2020 20:04:20
 
@ Encilai Interessante Information. Deswegen also lief die Folge nie in der früheren zdf_neo-Columbo-Dauerschleife. Ich schätze, der Grund für die FSK 16 ist das Thema Mafia und deren Methoden des organisierten Angreifens und Tötens. Das ist wohl nichts für jüngere Zuschauer - und Columbo selber mag das auch nicht, wie er am Ende sagt.

Mord unter Brüdern  
Encilai
26.10.2020 04:45:03
 
Ich habe mich auch schon lange gefragt, warum die zehnte Staffel ab FSK 16 ist und hab vor einigen Tagen die FSK angeschrieben. Diese meldeten sich gestern zurück und teilten mir mit, dass es sich um diese Folge handle. Ich habe sie leider auch erst 2x sehen können. Seit der Mail ist mir nun auch bewusst warum. Sie ist ab 16 und Columbo wird überwiegend vor 22:00 Uhr ausgestrahlt. Alles ab 16 darf außerhalb vom PayTV nämlich nicht vor dieser Uhrzeit gezeigt werden. Auch nochmal vielen Dank an Chris :)

Weiß jemand zufällig warum diese Folge ab 16 Jahren ist?

Mord in eigener Regie  
Gast:
19.09.2020 12:39:58
 
@ Christian Ich stelle mir vor, wie Mr Flanagan Columbo angiftet: "Inspektor, Mr McAndrews war einer unserer fähigsten Mitarbeiter. Schließen Sie daraus, dass er während seiner Arbeit zu schlafen pflegt?"
Astrein ist das Verdachtsmoment dennoch nicht, denn theoretisch hätte sich ein fremder Mörder auch unbemerkt vom durch das Buch abgelenkten Mr McAndrews ins Zimmer schleichen können und so schnell abdrücken können, dass das Opfer gar keine Zeit hat, sich zu wundern - so wie Jim Ferris in "Tödliche Trennung".
Seite 1 von 214
[<<] [<] [1] [2] [3][211] [212] [213] [214] [>] [>>]
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2020