Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Kauft ihr die Columbo-DVD's?
Ja, ich habe schon min. eine Staffel
Nein, ich kaufe sie nicht
Ich warte bis alle Staffeln erhältlich sind
Ergebnisse
 
tv-guide
 
29.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Wenn der Eismann kommt
The Most Crucial Game 
Le grain de sable 
Gioco Mortale 
The Most Crucial Game 
A döntő játszma 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

27.03.2023 00:12:50
 
Das Motiv ist doch hier eindeutig zu erkennen. Paul Hanlon ist Sportmanager und hat nach dem Tod von Erics Wagners Vater, die Geschäftsführer Position übernommen. Eric Wagner ist ein Hitzkopf, der früher oder später das Imperium seines Vaters zerstören würde. Wenn er ständig nur säuft, mit Frauen schläft und ständig im Bett rumhängt.
Hanlon möchte ihn aus dem Weg räumen, um die volle Kontrolle über das Team zu bekommen ganz einfach.

Gast: Christian
15.05.2022 16:48:35
 
@Shop: Nein, beide Seiten werden abgehört. Das sagt Columbo zum Mörder im gleichen Gespräch, in dem er von Eric's abgehörten Telefonen erzählt (ab Minute 47). Aus meiner Sicht wirklich ein gravierender Fehler, wie schon von Columbologe beschrieben.
12.11.2021 18:39:45
 
@ Pfeifer Dann hätte Columbo gesagt: "Aber am Nachmittag des Mordes war ich doch bei Ihnen in dieser Kabine, und da habe ich Ihre schöne Uhr läuten hören." Somit wäre die Ausrede vor Columbo ebenso nichtig.
Gast: Pfeifer
10.10.2021 22:30:39
 
Zur Auflösung des Falls: Der Mörder hätte sich rausreden können, dass die Uhr am Tag des Mordes nicht funktionierte oder ähnliches und daher nicht auf dem Band zu hören sei. Somit wäre der Beweis null und nichtig.
07.03.2021 01:27:35
 
Ist noch jemandem aufgefallen, dass man hier das gleiche Haus, wie bei der Folge Schreib oder Stirb genommen hat? 😅
Gast: krensak
05.12.2020 19:59:15
 
@Hello17 Für diesen Mord sehe ich die Unwahrscheinlichkeit ganz ähnlich. Vor allem passt die ziemlich perfekte Planung des Alibis nicht zu der schlechten des eigentlichen Mordes. Angenommen, Eric Wagner wäre nicht erstarrt, als der Arm mit dem Eisblock ausgeholt hat, sondern hätte sich einfach rückwärts ins Wasser geworfen. Wie hätte der Plan dann noch ausgeführt werden können? Wir wissen aus dem Film, dass Wagner sehr wendig im Wasser war; dass Hanlon ihn noch hätte erwischen können, wenn er mal wegschwimmt, ist unwahrscheinlich. Außerdem konnte er es sich gar nicht leisten, ins Wasser zu springen, denn wie hätte er dann sein Alibi aufrechterhalten können? Die Zeit zum Kleiderwechseln hatte er kaum. Und wie gesagt, wer im Wasser überlegen gewesen wäre, ist nicht ausgemacht, das konnte sehr wohl Wagner sein.

Die Idee, das Opfer mit einem Eisblock zu erschlagen, der dann wegschmilzt, ist vielleicht ganz gut, aber ein Plan B wäre sicher nötig gewesen, falls das Opfer schnell genug ist, nicht gleich beim ersten Schlag getroffen zu werden... Dann wäre aber die Unfallversion nicht aufrecht zu erhalten gewesen. Also viel Glück für den Mörder, dass die ursprüngliche Planung nicht schiefging.

Die Tötung von Tracy O'Connor durch Dale Kingston in "Suitable for Framing" hingegen war viel sicherer für den Mörder. Er ist ein Mann, sie eine Frau. Es ist niemand in der Nähe. Es steht kein Gelände zur Verfügung, in dem sie ihm überlegen wäre. Er versucht, sie zu erschlagen, während sie ihm den Rücken zuwendet; dass sie ihm von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, kommt dadurch zustande, dass sie sich umdreht. Dass sie ihrem Geliebten gegenüber erstmal wie gelähmt ist, ist plausibel. Aber selbst wenn sie hätte wegrennen können, hätte er sie wahrscheinlich eingeholt. Übrigens sieht es da so aus, als hätte er sich spontan für den Stein entschieden; wäre kein Stein herumgelegen, hätte er sie vielleicht erwürgt. Insgesamt war die Szene schockierend, weil er eine Frau umbrachte, die ihn genügend liebte, um bei einem Mord Komplizin zu sein. Um der bloßen Möglichkeit willen, dass sie irgendwann mal gegen ihn aussagen könnte.
Gast: Columbologe
12.05.2020 17:13:48
 
@Frank403 Das Gespräch in der Telefonzelle wurde mit Eric Wagners Telefon aufgezeichnet, das ebenfalls verwanzt war.
02.05.2020 21:50:37
 
Wie oft habe ich diese Folge gesehen und heute ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Es waren nur die Telefone von Paul verwanzt - aber nicht die Telefonzelle. Aber das Gespräch aus dieser Telefonzelle ist später auf den Tonbändern zu hören! Und wird als endgültiger Beweis gewertet. Wie sollte das funktionieren???
Seite 1 von 4
[<<] [<] [1] [2] [3] [4] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024