Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
19.04.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Schleichendes Gift
Uneasy Lies The Crown 
Couronne mortuaire 
Dente per Dente 
Utrygt hviler et kronet hoved 
Fogas kérdés 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

20.05.2021 17:00:29
 
@krensak Es waren nicht zwei ganze Kapseln in der Zahnkrone, denn Dr. Corman hat ja nur einen kleinen Teil der Paste, die er mit den Kapseln fabriziert hat, in die Krone geschmiert.
19.05.2021 12:51:33
 
Wie passt in die Krone mehr als der Inhalt zweier Kapseln, die die Lydia Corman täglich zu sich nimmt?
19.05.2021 11:50:22
 
Der Einwand, dass das Digitalis erst nach Ausschenken des ersten Margarita in den Mixer getan werden konnte und somit Lydia Corman gar nicht dadurch entlastet wurde, dass das Opfer zwei Drinks hatte, ist nicht leicht zu entkräften.
19.05.2021 11:49:42
 
Wie man ohne den Automatikhebel auf "neutral" zu stellen, ein Auto anschieben soll, sehe ich nicht. Man müsste ja gegen die Motorbremse arbeiten.
Gast: Hello17
09.08.2018 22:44:51
 
Ich mußte nachschlagen für Wäscheblau, hatte keine Ahnung, was das ist
28.06.2018 18:34:20
 
Das ist wirklich eine hervorragende Folge. Hier passt alles.
9/9
14.01.2018 13:14:03
 
Nochmals zu der Sache mit dem inszenierten Autounfall: Wesley wollte ja ganz bewusst, dass alle Spuren zu Lydia führen. Demzufolge hat er das mit dem Automatik-Hebel absichtlich gemacht, damit die Sache rauskommt. So konnte er glaubhaft berichten, dass er ja nur helfen wollte. Außerdem passt das auch zu den anderen falschen Spuren: die Streichhölzer, die Reste des Medikaments im Mixer, usw. Eigentlich hat Wesley keinen wesentlichen Fehler gemacht, er wurde einfach nur geschickt ausgetrickst.
24.10.2017 09:41:59
 
Chemie ist wichtig und „Zahnärzte sind die Schlimmsten, die es gibt“ (Karius und Baktus) – was Schülern gesagt werden muss bzw. sie eh zu wissen glauben, könnte auch über dieser Folge stehen, die sehr gelungen ist. Knapp an der Höchstwertung aus sehr persönlichen Gründen vorbei (9 Punkte gebe ich nur sehr wenigen Folgen, die einen noch etwas höheren Empathiefaktor haben). Der Mord und die Vertuschung sind trickreich, sodass sich der auch diesmal recht detaillierte und lange erste Akt lohnt. Die Anfangsfehler der Täters haben eher mit Nebenaspekten der Ausführung zu tun und sind daher plausibel (wer ein versierter Zahnarzt ist, kann den Mord perfekt ausführen, aber schon mal beim Vortäuschen eines Autounfalls das Umlegen des Automatik-Schalthebels vergessen). Außerdem servieren sie Columbo die Lösung nicht gleich auf dem Silbertablett, sodass er noch einiges zu knabbern hat und am Ende mal wieder eine seiner höchst originellen Fallen stellt, die auch ich zunächst nicht durchschaut hatte (hätte ich halt in Chemie besser aufgepasst). Daneben die kauzigen Kultfaktoren auf gewohntem Niveau (diesmal u.a. Polizeisirene, in echt!), ohne zu sehr ins Alberne und/oder in allzu umständliche „Demonstrationen“ des Ermittlers abzugleiten. Eine wirklich runde Folge!
Seite 1 von 3
[<<] [<] [1] [2] [3] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024