Columbo - Fanseite
 

 

<< zurück
mitglieder menue
 
Login:
Pass:
Auto-Login
 
  Neu anmelden
 
tv-guide
 
Der Schwierigkeitsgrad der Fehlerbilder ist...
...zu hoch, finde nie alle Fehler.
...gut so, muss etwas suchen finde die Fehler aber.
...zu niedrig, finde ganz schnell alle Fehler.
Ergebnisse
 
tv-guide
 
29.03.2024
Heute im TV:
Kompletter TV-Guide
 
 
Die komplette Serie
 
 

Unser Columbo-Forum bietet jedem die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern.
-> zum Forum

 

Infos   Bilder  Schauspieler   Filmfehler  Kommentare 

Alter schützt vor Torheit nicht
Dagger Of The Mind 
SOS Scotland Yard 
Scacco Matto a Scotland Yard 
En tankens dolk 
Columbo a panoptikumban 


Kommentar zu dieser Episode abgeben:
Name:
Du bist nicht eingeloggt.
Dein Kommentar:

Gast: Pia
04.12.2021 23:12:49
 
Stimmt, das theatralische Getue nervt in dieser Folge total. Deshalb gehört sie auch nicht zu den Columbo-Folgen, die ich zig mal gesehen habe. Schade, dass Columbo nie im Moskau der 1970er ermittelt hat.
07.08.2021 21:23:22
 
**lach** ...aber stimmt schon, so wie "Hello17" geschrieben hat: die weit aufgerissenen Augen und das theatralische Getue schmerzt irgendwie.... **lach** aber es sind ja auch die Mörder, die aus Habgier und Selbstverherrlichung, sich in ihrer Welt verloren haben.... **hach** ...ich liebe Columbos :-D
07.08.2021 21:15:36
 
Geniale Folge! Ich mag diese, hier herrlich überspitze Klischeehaftigkeit!! (Ein Columbo darf das ;-) ) Das teilweise 'sich-selbst-nicht-ganz-ernst-nehmen': perfekt getroffen. Ich mag auch das überspitzte und unsympathische Getue des Mörder-Schauspieler-Paares. Die Geschichte ist finde ich gut erzählt, vielschichtig und spannend. .....ach ja, und wieder eine hervorragende Hintergrundmusik bei der Begräbnisszene: Franz Schuberts Streichquartett "Der Tod und das Mädchen" ...ich liebes dieses Werk! :-)
Gast: Hello17
30.09.2018 20:22:14
 
Honor Blackmanns theatralische Getue mit den weit aufgerissenen Augen nervt mich schon etwas. Aua kann ich nur immer wieder bei Synchronisationen, wie „Meckbess“ oder „Ellüssabess“ sagen.
Mir ist folgendes aufgefallen: in die überfüllte Garderobe nach der Premiere drängen sich immer die selben Leute herein, als würden sie permanent im Kreis gehen.
Ich habe nochmal zurück gespult und habe dann Spaßes halber gesagt: und jetzt die Dame im blauen Kleid, dann der Herr, der tiefe Rückenausschnitt und dann die bunte Bluse. Und jetzt wieder das blaue Kleid, der Herr, die bunte Bluse.....
20.02.2018 20:32:02
 
Nachdem die ARD 1975 zunächst den EinfallI hatte, die nicht ganz so spannenden Columbo-Folgen zu verstümmeln, kam ihr wohl beim Betrachten der England-Episode die Idee, dass man manche Folgen auch komplett wegschneiden könnte. Was in Staffel 2 nur einmal vorkam (und zwar hier), fand ab Staffel 3 häufiger Anklang bei den Programmverantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens: Ganze Folgen wurden verschmäht und erst bis zu 17 Jahren später von RTL uraufgeführt. Mit "Alter schützt vor Torheit nicht" begann 1992 die Claus-Biederstaedt-Ära.
Stärken und Schwächen halten sich in dieser mittelprächtigen Folge die Waage. Es ist amüsant, wie Scotland Yard den zwei Mördern auf den Leim geht und nur Columbo als lästiges Anhängsel macht seinen Job richtig! Der Schauplatz London und der Akzent der spießigen Briten (im Original) lassen den schnodderigen Amerikaner wieder herrlich fehl am Platz erscheinen.
Ein großes Manko ist aber die geringe Anzahl an Szenen, in denen Columbo seinen Widersachern auf den Zahn fühlt. Er spricht so gut wie nie mit ihnen und dadurch fehlt der Verbalschlagabtausch, der einen Columbo-Krimi im Wesentlichen ausmacht. Und dass der Inspektor dann auch noch mit einem gefälschten Beweis operieren muss... na ja, gut, hat er auch schon in "Mord mit der linken Hand" gemacht.
Ich gebe 5 von 9 Punkten.
20.02.2018 10:47:49
 
Bei dieser Folge bin ich eingeschlafen.
Bewertung folgt bei Neubetrachtung.
30.06.2016 13:46:23
 
Eine gelungene Columbo-folge mit vielen Wendungen für das Mörder- Pärchen .Die Täter mussten einiges tun um den Mord zu vertuschen. Ich würde diese Folge in den oberen Bereich ansiedeln aber nicht die höchstpunktzahl vergeben.
20.03.2016 20:59:56
 
Eine sehr gelungene Folge, die leider unterschätzt wird. Für mich ist die Tatsache unverständlich, dass die ARD die Folge damals nicht gezeigt hat.
Seite 1 von 3
[<<] [<] [1] [2] [3] [>] [>>]

Besucher-Bewertung:


Um eine Bewertung abgeben zu k�nnen musst du dich als Mitglied einloggen.
Kostenlos Registrieren
     
   
    Impressum | Haftung | Kontakt | Datenschutz
 
    © www.icolumbo.de 2002 - 2024