Immer wieder eine wirklich großartige Folge - immer wieder findet man spannende Details - Danke Columbo ;-)
....was mir diesmal aufgefallen ist: Ich finds wirklich herzig, wie Columbo die weinende Studentin so herzlich tröstend in den Arm nimmt, als sie gemeinsam in der Parkgarage den Toten entdecken.
Freu mich schon aufs nächste Mal, wenn diese Folge wo wiederholt wird :-)
Ach ja, eben nochmals reingeschaut : Wegen Luftzirkulation hat er die Klima ausgeschaltet (Sauerstoffmangel). Es wurde zu seinem Verhängnis das es draußen außergewöhnlich heiss wurde an dem Tag- das wars :)
Ach ja, eben nochmals reingeschaut : Wegen Luftzirkulation hat er die Klima ausgeschaltet (Sauerstoffmangel). Es wurde zu seinem Verhängnis das es draußen außergewöhnlich heiss wurde an dem Tag- das wars :)
@Iris- Es genügen bei so alten Weinen nur wenige Grad mehr und Sie sind innerhalb weniger Stunden kaputt. Nennt es Oxidation .Deshalb muss die Temperatur durch die Klimaanlage konstant kalt gehalten werden, ...so hab ich es jedenfalls verstanden. :)
Ich hab die Folge bis heute nicht verstanden...warum ward ie Klimaanlage ausgeschaltet? ..dass es in eienm Kellergewölbe so heiß wird, wage ich zu bezweifeln...
Gehört mittlerweile zu den Folgen die ich "nebenbei" gerne laufenlassen . Wie einige andere auch - vor allem gerne Folgen der 1-2 Staffeln; aber auch einige der neueren. Die Fälle kennt man meist doch sowieso schon auswendig. Meistens sind es Epis mit guten Schauplätzen. Ich mag auch einfach das Columbo-Feeling!
Also zumindest in der deutschen Synchro hört man direkt nach dem Einäschern beim Einfüllen der Asche schon ein recht lautes „Klonk“, da hab ich mich schon gefragt, ob das nicht auffallen müsste. Und auch im Einfülltrichter hätte man das Teil eigentlich sehen müssen (wenn wir doch mal annehmen, daß der Mörder nicht gänzlich bescheuert ist und gerade bei dieser Asche alle Vorsicht fahren lässt).
Dennoch für mich eine großartige Folge, allein des schwarzen Humors wegen. Die Songs sind genial übersetzt, das Zusammenspiel Columbo-Mörder erste Sahne und insgesamt gute Charaktere. Wenngleich mir Columbo hier in manchen Szenen merkwürdig unsympathisch vorkam (das gönnerhafte gegenüber dem Kommissar bei den vergrößerten Fotos oder das Verhalten in dieser sehr ominösen Taxizentrale passt nicht so recht zu ihm, finde ich).
Aber wieder schöne viele kleine Zwischengags wie „Wie oft besuchen Sie diesen Cousin denn eigentlich?“ - „Oh, so einmal im Monat“ - „Ja, man sollte den Kontakt zu den Verwandten aufrechterhalten.“, dann später: „Es war nicht Bullock. Es war auch nicht der. Und auch nicht der andere! Mein Cousin-„ - „Der war‘s?“ und abschließend: „Da hat Ihr Cousin ja ganze Arbeit geleistet“ - „Ja, ich werd ihm drei Golfbälle schenken“.
@Christian Naue
Hätte Tommy etwa den schweren Fallschirm von seinem Landepunkt aus mit dem gebrochenen Bein bis ins brennende Flugzeug schleppen sollen? Nein. Was Columbo schon über die Thermosflasche sagte - nämlich, dass sie nie ganz im Feuer verbrennen würde - das würde auch für das Metall in einem Fallschirm gelten. Außerdem würde eine Menge verräterische Asche von dem Fallschirm übrig bleiben.