Obama, das Lösegeld war ihm schnuppe und stand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum wahren Erbe.
Er wollte sich lediglich von dieser schrecklichen Person befreien und in Frieden leben
Faszinierend.....:-)
Mir gefällt sehr gut, daß Columbo beim Mörder richtig auf den Tisch haut.
Nochmal passiert das im 1.Pilot, als er zu Gene Barry sagt: Wollen Sie mich belehren, Doktor?
Und nochmal richtig sauer wird er in dem Fitnessstudio- Teil im Krankenhaus, wo ihm alle hastig Streichhölzer und Magazin usw reichen
Hm, Motiv ist mir eigentlich klar, aber, was mir auch schon in „ Mord in Pastell“ aufgefallen ist: es scheint mir unsinnig, einen gesunden und sportlichen Menschen von vorn zu erschlagen. Z.B. erstmal einen Stein aufzuheben oder mit einem Eisblock hochheben, während der andere zu warten scheint.....
Naja, grundsätzlich ist die Eisblockidee im Pool ganz cool
Ich habe mir extra Videos von Bernstein und Karajan angeschaut, da ich von Musik absolut nichts verstehe.
Einige hier hatten angemerkt, daß das Schauspiel hierzu schlecht war.
Kann es nur bestätigen, die Profis sehen wirklich anders aus.
Da hätte der Schauspieler besser trainieren können.
Daß er mit seiner Fremdgängerei auf Bernstein hinweist ist auch sehr auffällig,
habe kurz dessen Biografie überflogen. Aussehen paßt auch
So Dinge wie das mit der Feder sind dumme Zufälle die passieren können. Ja, das mit der Krankenstation war ein Risiko; wenn ein anderer Patient dazugekommen wäre, hätte er den Mord eben nicht verüben können.
Der Täter hatte einfach das Pech, dass Columbo mit an Bord war, die Crew hätte das nie und nimmer aufgeklärt.
@ Thomas Dolan In dieser Folge regt man sich aber nicht wegen des Vergleichs Sievers/Sachtleben sondern Sievers/Schwarzkopf auf, denn Schwarzkopf ist derjenige, den man gewohnheitsmäßig hören will und auch hören könnte, wenn die Verantwortlichen beim Fernsehen und die Hersteller der DVD ihre Arbeit gewissenhaft gemacht hätten.