Ich habe die Folge an sich immer gemocht. Aber, es gibt doch einige Fragen, die ich mir stelle:
Warum tötet er Teresa überhaupt? Nur wegen des Schmucks im Safe?
Wundert er sich nicht, daß sie ( bzw Schwester ) bei der Geliebten anruft?
Wie kann er das fremde Grundstück der Geliebten mitten in der Nacht bei all den Sicherheitsmaßnahmen, die es garantiert gibt, verlassen?
Warum kann man sich die Unterhose nicht versehentlich selbst falsch anziehen?
Allerdings fand ich die Idee mit den 2 Schußwaffen fand ich super
Ist schon mal aufgefallen, daß alle Hintergrundgeräusche gleich sind?
Es gibt zum Bsp. eins für die Polizisten am Tatort und auch eins für Restaurants. Da laufen immer die gleichen Stimmen ab, egal, ob viele Leute oder wenig.
Ich denke, bei der Gerichtsverhandlung wurde lediglich entschieden,
ob es sich um Mord oder Unfall handelt. Beth war ja nicht des Mordes angeklagt.
Die Filmmusik von Manchini ist traumhaft!
Ich frage mich, haben Geldautomaten nicht auch eine Kamera, so daß man den Geldabheber sehen kann?
Helen Shaver glaubte ich auch in der Folge „ Wer zuletzt lacht“ gesehen zu haben in der Rolle der Kaffeesahne-vergessenden Sekretärin. Vielleicht irre ich mich auch, habe jedenfalls nirgends etwas darüber gefunden.
Hm. Jemand, der so konzentriert und exakt vorbereitet, vergißt eine Gebissprobe am Tatort? Für mich kaum zu glauben.
Dennoch, Patrick McGoohan zusammen mit Columbo - unschlagbar. Mein Liebling ist allerdings der Beerdigungsinstitut - Teil.